Ein emotionales Highlight!

Strong Soul -

Strong Soul
von Kennedy Ryan

Ein Werk, das unter die Haut geht! „Strong Soul - Mit deiner Liebe“ von Kennedy Ryan erlebt ihr im Auftaktband der New-Beginnings-Reihe eine ergreifende und fesselnde Geschichte!

Bereits am College lernt die junge Iris den Basketballer Caleb kennen. Als nun Calebs großer Traum vom Basketballstar in der NBA aufgeht, sieht dieser fast alle Ziele in seinem Leben erreicht. Fehlt nur noch der Ring an Iris Finger und ein paar Kinder. Doch Iris träumt etwas ganz anderes. Sie will beruflich durchstarten und unabhängig sein. Als sie August West kennenlernt, ist sie bereits mit Caleb in einer festen Beziehung, doch sofort fühlt sie sich zu Calebs Konkurrenten hingezogen. Als sie sich schließlich von Caleb trennen möchte, muss sie feststellen, dass sie schwanger ist. Damit bleibt ihr kaum eine Wahl. Sie muss bei dem Mann bleiben, der sich um sie und das Kind kümmern wird. Doch zu welchem Preis?

Kennedy Ryan hat mit diesem Werk etwas ganz Besonderes erschaffen. Sie schreibt hier einen leidenschaftlich und innerlich zerrissenen Roman, der für viele atemlose Momente sorgt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus August und Iris Sicht beschrieben.
Iris ist eine gesunde junge Frau, die voller Motivation steckt. Sie hat aus den Fehlern ihrer Mutter gelernt und möchte selbstständig durchs Leben gehen. Doch an einem gewissen Punkt entgleitet ihr der eigene Willen und sie muss sich Caleb fügen. Das macht sie verletzbar und bricht auch beim Leser das Herz. Sie ist so eine sympathische Persönlichkeit, zu der es leichtfällt, einen großartigen Bezug aufzubauen.

Aber auch August ist ein guter Mensch. Er verliebt sich gleich bei seiner ersten Begegnung in Iris und muss ständig an die junge Frau denken. Da sie allerdings Calebs Freundin ist, sieht er kaum Chancen auf eine Beziehung mit ihr. Dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder und er kann nicht von ihr loskommen. Leider sieht er nicht, was hinter geschlossenen Türen geschieht. Denn andernfalls hätte er vermutlich von Beginn an anders reagiert.

In dieser Geschichte ist die Handlung so ergreifend und fesselnd beschrieben, dass ich das Buch regelmäßig zur Seite legen und erst einmal tief durchatmen musste. Kennedy Ryan beschreibt die Szenen bildlich und lebendig, weshalb sich beim Lesen alles absolut passend und authentisch anfühlte. Ganz schnell habe ich eine Verbindung zu August und Iris aufgebaut und mit den beiden mitgebangt. Teilweise entsetzlich, manchmal aber auch unglaublich süß und romantisch, wird hier zwischen Tiefs und Hochs abgewechselt.

Die Schriftstellerin hat mich mit ihrer Erzählung absolut überzeugt. Ein Werk, das mich nicht mehr losgelassen hat. Ein Werk, über das ich mit Sicherheit noch lange nachdenken werde. Gewalt, Brutalität und Liebe. Drei Dinge, die aus dieser Geschichte etwas Besonderes werden lassen. Iris ist ein so starker Mensch und August einfach fantastisch, herzlich und liebevoll. Mich hat diese wahnsinnig intensive Kombination gepackt und nicht mehr losgelassen. Deshalb kann ich diesem Werk nur meine größte Empfehlung aussprechen. Aber Achtung! Vor dem Lesen bitte die Trigger-Warnung beachten.