Aurora Sea

Aurora Sea - Nadine Stenglein

Aurora Sea
von Nadine Stenglein

Tolles Debüt

Emma Bennet versucht ihr Leben zu ordnen, nachdem ihre Eltern vor Jahren, in einem Flugzeug über dem Meer verschwunden sind. Seit dem lebt sie bei ihrer Tante Tilli auf der Insel Sylt. Plötzlich verschwindet erneut ein Flugzeug über dem Meer. Emma erhält fortan Sms von einem Unbekannten Namens Jamie, der behauptet, Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. Ein spannendes Abenteuer beginnt, denn es gibt im Meer Lebewesen, die sowohl Emma als auch den Menschen auf Sylt zum Verhängnis werden sollen.

Das wunderschöne Cover, auf dem eine junge Frau, unter Wasser taucht, zog seine Aufmerksamkeit auf sich. Ich liebe alles, was mit Meer und Wasser zu tun hat, daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Nadine Stenglein hat einen tollen strukturierten Schreibstil, der den Leser an das Buch fesselt. Die Kapitel sind kurz und knackig, sie lassen durch ihre Überschriften den Inhalt erahnen. Eingeflochten sind kurze Dialoge, in der heutigen Zeit gebräuchlichen Sprache, die mich so manches Mal zum schmunzeln brachten, aber auch Gefühle weckten. Das machte diesen Roman für mich zu einem tollem Lesevergnügen, wobei die Seiten nur so dahin flogen.

Der Leser tritt ein in die mysteriösen Geschehnisse des Meeres vor Sylt, das erlebt man in diesem Roman hautnah mit.
Emma hat mich sehr beeindruckt, sie ist für ihr Alter, sehr mutig und selbstlos, da sie sich in die Fänge Evenfalls begibt, um die Bewohner Sylts zu schützen.
Aber auch Tante Tilli hat mich mit ihrer fürsorglichen, mütterlichen Art, in den Bann ziehen können.

All dieses hat Nadine Stenglein in einem spannenden, rasanten Roman vereint, der wirkungsvoll bis zum Schluss bleibt und auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Fazit:

Ein wunderschöner, kurzweiliger, spannender, Roman auf Sylt beziehungsweise in der See. Ich hatte die Begebenheiten und Ereignisse gut vor Augen. Und ich denke, dies ist mir gelungen, weil die Autorin es sehr gut verstanden hat, das alles zu vermitteln.
Somit vergebe ich 5 Stern