Rezension

Aus Versehen!

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat - Marc-Uwe Kling

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Es sind Ferien, darum sind Oma und Opa bei Tiffany, Max und Luisa. Zum Aufpassen.
Oma ist am Computer und auf einmal geht das Internet nicht mehr, auf der ganzen Welt.
Oma hat es kaputt gemacht! Aus Versehen ...

Meine Meinung:
Ein total niedliches Kinderbuch über die Abhängingkeit vom Internet, denn, was machen wir, wenn es nicht mehr geht?
In diesem Buch wird sehr kindgerecht aufgezeigt, dass doch sehr viel abhängig ist vom Internet. Die Arbeit, die FreizeitGestaltung und noch vieles mehr, was wir gar nicht mehr wahrnehmen, weil es schön selbstverständlich ist. Was wir anscheinend nicht mehr können, uns beschäftigen ohne Computer und Handy.

Ich mochte die Illustrationen sehr gerne, sie haben die Geschichte hervorragend unterstrichen, so dass das Buch auch schonfür kleinere Kinder zum Vorlesen geeignet ist. Ansonsten ist es für jüngere Grundschulkinder und natürlich für die Eltern (;