Rezension

Eine gute Überlegung

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat - Marc-Uwe Kling

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

Es sind Ferien, was kann man machen: Fernseh schauen, Musik hören, Nachrichten senden... Natürlich geht das alles mit Internet. Aber die Oma macht - aus Versehen - das Internet kaputt! Wie kann man nun den Tag retten und wie kann man sich beschäftigen?
Es ist ein Buch ab 8 Jahren, aber ich denke, dass jüngere Kinder es auch verstehen können. Vielleicht läuft es auch so zu Hause? Es erinnert uns (egal, wie alt wir sind) daran, dass wir uns manchmal mehr miteinander beschäftigen, dass wir mehr miteinander sprechen und dass wir uns über unsere Benutzung des Handys oder des Computers Fragen stellen sollten! Also ein schönes Wach-Rüttel-Buch!
Die Zeichnungen fand ich auch süß, besonders die Oma. Die Anspielungen fand ich auch interessant, z.B. die Zusestrasse. Zuse ist ja für das alles mitverantwortlich. Also können auch ältere Kinder ein Interesse am Buch entwickeln.
Zu empfehlen