Rezension

Ausbaufähig

Kein Moment zum Verlieben - Alexandra Görner

Kein Moment zum Verlieben
von Alexandra Görner

Ich muss gestehen, dass ich mir mit diesem Buch sehr schwertat. Ich habe es aufgrund des Klappentextes, der mich neugierig gemacht hat, gelesen. Der Schreibstil an sich ist einwandfrei und das Buch lässt sich wirklich gut lesen nur fand ich sehr schwer in die Geschichte rein. Die Idee, dass sich zwei Menschen nach einem Schicksalsschlag wieder begegnen, ist an sich eine sehr schöne, nur sprang bei dieser der Funke für mich nicht über. Die Protagonistin bleibt für mich irgendwie flach und farblos und auch der Protagonist konnte mich nicht überzeugen. Die Geschichte ist sehr schnell erzählt obwohl man aus dem Inhalt wirklich sehr viel hätte machen können. Auch blieben manche Punkte für mich ungeklärt (der Bruder ...). Etwas mehr Tiefgang wäre wünschenswert gewesen.