Ausdrucksstark

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Das klingt nach einer Liebesgeschichte und das ist es auf den ersten Blick auch. Auf den Zweiten ist es aber eine Geschichte von zwei Menschen, die schreckliches erlebt haben. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, die ihre anfänglichen Schwierigkeiten hat und darüber sich gegenseitig zu helfen. Ein paar Fragen hat die Geschichte aufgeworfen, die aber alle während des Lesens beantwortet wurden. Ein paar Dinge gingen mir doch etwas zu schnell, so hätte ich über gewisse Dinge liebend gerne mehr erfahren.

Trotzdem hat Ava Reed eine ruhige Geschichte um zwei Menschen geschrieben, die viel zu sagen haben.

Da Mädchen aus Zelt Nummer eins steht neben mir und ignoriert mich. Es ist mir recht, denn ich habe ihren Namen vergessen. Es würde nichts ändern. (S.112)

Ava Reeds Schreibstil strahlt eine Ruhe aus, die dieses Buch perfekt für einen ruhigen Leseabend mit Kerze und Tee macht. Ich selbst bin kein Fan von vielen Metaphern, was bei Die Stille meiner Worte, in meinen Augen, durchaus der Fall ist. Das ist aber viel mehr kleines Meckern auf hohem Niveau und eine sehr subjektive Meinung.

Ansonsten weist Ava Reed einen leichten, fluffigen Stil auf und ein Händchen für individuelle Charaktere.

Seid Izzys Tod spricht Hannah nicht mehr, kein einziges Wort. Mich erwartete also ein Charakter, mit dem man (nur) einseitige Gespräche führen kann. Ich wurde positiv überracht, denn sie hat es gut gelöst. Hannah führt einen inneren Kampf, der so viele Gespräche mit sich brachte und den Titel des Buches durchaus passend beschreibt.

Levi hat um so mehr Worte, die er nicht richtig ausdrücken kann wie es scheint. Hannah scheint deswegen Fluch und Segen zugleich für ihn zu sein.

Die Stille meiner Worte hat mich überrascht. Ich habe eine seichte Liebesgeschichte erwartet und eine über Zusammenhalt und Freundschaft bekommen. Perfekt war das Buch nicht für mich, aber es war eine schöne Abwechslung zu den Genre, die ich normalerweise lese.

Ava Reed hat eine ruhige Geschichte mit Charakteren geschaffen, die keine Ruhe zu finden scheinen. Einen näheren Blick ist das Buch auf jeden Fall wert.