Ausgeweidet - Ein Düsseldorfer Krimi

Ausgeweidet - Brigitte Lamberts, Annette Reiter

Ausgeweidet
von Brigitte Lamberts Annette Reiter

Zum Buch:

Im Grafenberger Wald liegt ein Jogger, erschossen und ausgeweidet. Hauptkommissar Clemens von Bühlow ermittelt. Aufgrund eines Unwetters gibt es kaum Spuren vom Täter. Der Tote ist schnell identifiziert. Er war angeklagt, seine behinderte Tochter sexuell missbraucht zu haben und wurde gerade vom Düsseldorfter Landgericht freigesprochen. Von Bühlow und sein Team ermitteln unter Hochdruck im Umfeld des Opfers.

Meinung:

Titel und Prolog versprechen einen tollen Krimi. Leider traf dies nicht ganz zu. Ich konnte mich nicht wirklich mit dem Schreibstil anfreunden, denn die Kapitel lesen sich eher wie ein Bericht und erschwerten mir dadurch das Lesen (was zum Ende hin besser wurde). Ein wenig fehlte mir die Spannung bei diesem Roman. Der Anfang und das Ende waren recht spannend, leider konnte sich diese sonst nicht aufbauen. Die Ermittlungen waren interessant, aber etwas langatmig. Von den Protagonisten konnte ich mir nicht wirklich ein Bild machen, dafür wurden Essen und Getränke sehr detailliert beschrieben. Für mich war es bisschen zu viel und manchmal kam mir das Buch eher wie ein Gastroführer vor. So richtig konnte mich dieses Buch nicht überzeugen, obwohl es ein gutes Thema ist.