Ausgezeichnete Idee nur mittelmäßig umgesetzt

Privileged - Class of Royals -

Privileged - Class of Royals
von Carrie Aarons

Zwischen Liebe und Intrige

Noras Mutter lebt den Traum eines jeden Mädchens. Der Kronprinz und sie sind liiert, woraufhin sie von Amerika nach England ziehen, wo das neue Traumpaar heiraten wird. Durch das neue Glück ihrer Mutter ändert sich das Leben von Nora schlagartig. Sie ist von nun ein Teil der High-Society und gehört trotzdem nicht ganz dazu. Das bekommt sie auch häufig zu spüren, ob in der Schule oder auf Events, wird sie öfters gedemütigt. Vor allem der attraktive Asher hat auf Nora eine große Anziehungskraft, trotz seiner gegensätzlichen Verhaltensweisen.

Nora war mir anfangs sehr sympathisch. Durch die Ich-Perspektive gelang es der Autorin gut ihre Empfindungen und Eindrücke auf ihre „neue“ Welt einzufangen. Mit der Zeit kamen mir aber einige Handlungen der Protagonisten komisch vor und ich konnte mich nicht mehr ganz so gut in sie hinein versetzen.

Auch die Romanze, die sich zwischen Asher und Nora entwickelt hat, kam mir bei näherer Betrachtung unecht und flach vor. Dabei gab es einige Ideen für Wendepunkte in der Geschichte, welche aber weniger gut umgesetzt wurden und zu erzwungenem Drama führten.

Obwohl der Schreibtstil der Autorin an sich gut war, gefiel mir der Schliff der Handlung eher weniger.
Ich hatte nach der Leseprobe höhere Erwartungen an das Buch, als es Schlussendlich lieferte. Somit kann ich das Buch trotzdem für Fans von High-Society-Romanzen empfehlen, die sich nicht allzu sehr an viel Drama stören.