Super für Zwischendurch

Privileged - Class of Royals -

Privileged - Class of Royals
von Carrie Aarons

Voller Klischees und der Schreibstil war nicht meins, dennoch konnte es mich unterhalten und vomm Alltag ablenken. Deshalb 3,5 Sterne

Als Noras Mutter sich in den britischen Thronerben verliebt, zieht sie nach London. Dort besucht sie die Winston Preparatory Academy, die nur so von jungen reichen Menschen wimmelt. Schon zu Beginn machen alle ihre Abneigung gegenüber Nora ziemlich deutlich – allen voran Asher.

Doch dann zeigt er plötzlich Interesse an ihr. Kann sie seinen Absichten trauen ?

Privileged ist eine Geschichte, die großartige Kulissen bietet, vor Dekadenz nur so strotz und von Gemeinheiten wimmelt.

Die Autorin hat das Rad hier nicht neu erfunden und es werden auch einige Klischees bedient.

Die weibliche Protagonistin Nora ist natürlich ein Genie. Das hat mich schon gestört, aber ich muss zugeben, dass mir gefallen hat, was die Autorin daraus gemacht hat.

Auch Asher war sehr stereotypisch. Aber auch hier hat mich seine Entwicklung positiv überraschen können.

Die Kulissen waren einfach nur traumhaft schön und es hat Spaß gemacht die jungen Reichen zu begleiten.

Wer solche Geschichten mag, wird Spaß am Buch haben.

Leider kam ich nicht immer mit dem Schreibstil klar und stolperte regelrecht öfters über einige Sätze. Das ist aber Geschmacksache.

Dennoch konnte es mich unterhalten und mich von meinem Alltag ablenken. Es ist daher meiner Meinung nach gut für Zwischendurch geeignet.

Deshalb 3,5 Sterne von mir.