Ausgezeichneter Thriller!!

Ihr raffiniertes Spiel -

Ihr raffiniertes Spiel
von Ruth Mancini

Tate , erfolglose Schauspielerin  und  notgedrungen Aushilfskraft bei einer  Bank ,  wollte eigentlich zu einer  Büro -Weihnachtsfeier gehen , findet jedoch auf dem Dach des Bürogebäudes eine völlig aufgelöste Frau, die sich in den Tod stürzen will. Tate kann sie beruhigen und verbringt den Abend mit ihr. Am nächsten Tag taucht die Fremde , Helen Jones, bei ihr Zuhause auf und behauptet, sie hätte einen wertvollen Ohrring auf dem Dach verloren und fleht sie an , nochmals mit ihr auf eben jenes Dach nach ihm  zu  suchen .
Kurze Zeit später liegt ein zerschmetterter Körper vor dem Bürogebäude. Zehn Tage später wird Tate wegen Mordes von der Polizei verhaftet und verstrickt  sich immer mehr in Lügen .

Die Geschichte gleicht Puzzleteilen , die Stück für Stück die ganze Tragweite der Hintergründe zusammen setzen. Ruth Mancini lässt Tate den Hauptstrang erzählen.Durch ihre Lügen erscheint sie unsympathisch und manipulierend.

Aber nichts ist , wie es scheint. Jedes neue Kapitel deckt eine völlig andere , neue Sicht auf das Geschehene auf. Man weiß nicht mehr , was man glauben soll. Und damit geht eine Story voller Irrungen und Wendungen los.

Selten habe ich so einen trickreichen Thriller verschlungen und ich hoffe sehr, dass Ruth Mancini noch weitere so gute verfasst !