Außergewöhnlich

Die gefallene Stadt - Emily Dunwood

Die gefallene Stadt
von Emily Dunwood

Das Cover ist wundervoll und schön detailliert.
Ich liebe die Farbwahl und den Verlauf.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte ist etwas ganz außergewöhnliches.
Der Leser wird in die Geschehnisse geworfen und man hat lauter Fragen.

Die Welt ist fast komplett digital und jeder Mensch hat eine Timeline.
Man rast mit Java in die geheime, düster Unterstadt Deep City, dort rauscht sie in einen Deal.
Der Leser hat kaum Erklärungen und jedes Kapitel ist ein neues Abenteuer für sich.

Mir hat die düstere, dunkle Atmosphäre in Deep City sehr gut gefallen. Ich habe mich regelrecht in einer neuen, fremden Stadt widergefunden.
Dort wo du niemanden trauen kannst und jeder nur um sein eigenes Überleben kämpft.
Ich hatte total die Science-Ficiton Vibes und musste einfach immer weiterlesen.

Die Geschichte ist aus Javas Sicht geschrieben, ab und zu werden Ausschnitte eingeblendet.
Ob die Ausschnitte von der frühere Java war oder jemand anderes, weiß man als Leser nicht.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und interessant, ich hoffe man erfährt noch viel mehr über sie und das sie noch etwas mehr Tiefe bekommen.

Es gibt wirklich kaum Erklärungen und man schwimmt in einem ungewissen, düsteren Gewässer.
Mich konnte die Atmosphäre einfach begeistern und ich bin so gespannt wie es weitergeht.

Die Geschichte ist wirklich außergewöhnlich und man steig als Leser ins kalte, düstere Wasser ohne Erklärung oder Informationen.

Ich hoffe Band 2 kann Licht ins Dunkel bringen und gibt der Geschichte mehr Tiefe.

Ein interessanter, ungewöhnlicher Einstieg in eine außergewöhnliche, düstere Welt mit einer atemraubenden Atmosphäre.