Ganz interessant, dennoch ein wenig chaotisch

Die gefallene Stadt - Emily Dunwood

Die gefallene Stadt
von Emily Dunwood

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Zum Ende des Buches weiß ich immer noch nicht so ganz, wie ich alles einordnen soll. Irgendwie herrscht da, was das angeht, totales Chaos in meinem Kopf.
Es gab zwar durchaus einen roten Faden in dem Buch, aber abgesehen davon, war für mich alles ein wenig chaotisch in der Handlung. Java rutscht in alles eigentlich nur rein und spielt mit, aber auch wenn sie sich wacker schlägt, hatte ich das Gefühl, dass sie da nur so rumspaziert und einfach auf das Beste hofft, ohne sich genauer um die Konsequenzen zu kümmern.
Auch das drumherum wird nur zum Teil erklärt, man muss sich die meisten Zusammenhänge zusammenreimen, was mich gar nicht so stören würde, gäbe es abgesehen davon ein paar brauchbare Infos, auch über Java. Für einen ersten Band kam mir da ein bisschen was zu kurz.
Spannend war die Geschichte ja durchaus, ich fand es interessant, was für Gestalten sie da so kennenlernt und wie sie aus den unangenehmsten Situationen wieder herauskommen muss. Aber trotzdem hat mir immer ein bisschen was gefehlt, gerade weil eben die Handlung ein wenig chaotisch wirkte und ich mich nie gänzlich in sie fallen lassen konnte.

3 Sterne