authentisch und fesselnd ...

Herrgottsacker -

Herrgottsacker
von Andreas Wagner

Klappentext / Inhalt:

Ein verstörendes Verbrechen in Rheinhessen.
Unter einer verlassenen Gartenlaube bei Mainz werden menschliche Knochen gefunden. Zunächst deutet alles darauf hin, dass sie aus einem der Gräber des nahen Friedhofs stammen. Doch dann verdichten sich die Hinweise auf einen Mord, der erst wenige Jahre zurückliegt – und niemand scheint den Toten zu vermissen. Kriminalhauptkommissar Harro Betz und seine Kollegen stehen vor einer harten Probe. Wie sollen sie ein Verbrechen aufklären, dessen Opfer gar nicht zu existieren scheint?

Cover:

Das Cover wirkt einerseits idyllisch und andererseits scheint ein Sturm aufzuziehen. Farblich und auch von der Gestaltung finde ich es sehr gut gewählt.

Meinung:

Ein spannender und fesselnder Krimi, der es in sich hat, tief berührt und sehr authentisch rüber kommt.

Zu Beginn sind die vielen verschiedenen Handlungsstränge ein wenig verwirrend, doch dies lichtet sich nach und nach und man kommt in diese immer mehr hinein. Zudem geben die verschiedenen Handlungsstränge und Perspektiven, dem Ganzen eine gewisse Spannung und fesselnde Momente.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Geschichte ist spannend und fesselnd aufgebaut und mehr und mehr setzten sich die einzelnen Puzzle Teile zusammen. Die Story und auch die Hintergründe sind gut durchdacht. Zudem wirken die Charaktere und auch die Handlungen sehr authentisch und sind mit sehr viel Tiefe versehen.

Die verschiedenen Handlungsstränge und Hintergründe geben dem Ganzen einen realen und authentischen Touch un der Hauptstrang wird dennoch  nicht aus den Augen verloren.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, ich kam schnell voran, wurde gefesselt und gut unterhalten. Auch die Ermittlungen und die Ermittler konnten mich überzeugen. Jeder der Ermittler hat sein eignes Päckchen zu tragen und sowohl die privaten Hintergründe, aber auch die Mordfälle sind spannend dargestellt und fesseln an die Geschichte.

Fazit: