Authentisch, witzig,gut!

Oma Else startet durch - Thomas Letocha

Oma Else startet durch
von Thomas Letocha

Oma Else startet durch, ein Roman von Thomas Letocha

Während einer Leserunde, durfte ich Oma Else kennen lernen.
Sie ist bereits knappe 82 Jahre alt und gerät immer wieder in besondere, teils ganz schön verstrickte, Situationen.
So zum Beispiel kehrt ihr Freund Mario nicht mehr aus Deutschland zurück, stattdessen schickt er ihr seinen Freund Hardy, um ein paar Dinge seiner Habseeligkeiten abholen zu lassen.
Else soll ihn begleiten. Was auf so einem Weg alles passieren kann?

- Das erfährt man in kürzester Zeit, denn dieser Roman lässt sich wunderbar lesen.
Wie erwähnt, gerät Else in ein Missgeschick nach dem anderen, dabei lernt sie aber jede Menge Menschen kennen und gern.

Thomas Letocha erzählt Elses Geschichte so real, dass einen diese Geschichte völlig mitnimmt und nur zu einem großartigen Kopfkino bewegen lässt.
Eine Schreibart, die weder protzig ist, noch Situationen ins Uferlose überschmückt und dennoch hochgradig charmant und witzig ist.

Die schrullige Else ist ein Charakter, den man einfach nur lieb gewinnen kann. Sie ist authentisch, witzig, mutig und sehr ehrlich mit sich selbst.
Ich habe oft mit ihr gefühlt, vermisst und geträumt.
Egal wie viele Jahre so ein Menschleben zählt: Liebe, Vertrauen und Geborgenheit sind eh und je Balsam für die Seele und von Notwendigkeit.
Mein Herz hat sie in jedem Fall für sich gewonnen!