Back to the roots

Until Us: Susan -

Until Us: Susan
von Cp Smith

Wie der Boom begann

„Until Us: Susan“ ist ein weiteres Spin Off der Until-Reihe, welches Aurora Rose Reynolds in die Hände von CP Smith gelegt hat.

Diesmal geht es ganz zurück zu den Anfängen und die Zeitreise führt uns ins Jahr 1985, wenn James Mayson den Boom aller Booms erlebt und sich in der ersten Sekunde in die attraktive Krankenschwester Susan verliebt. Das Schicksal muss seine Hände im Spiel gehabt haben, als Susan ausgerechnet vor dem Farmhaus von James eine Autopanne hat und ihr der angehende Sheriff zu Hilfe eilt. Leider ist Susan trotz der magischen Anziehung nicht ganz überzeugt, denn sie hält James für einen üblen Herzensbrecher. Zum Gefühlschaos gesellt sich außerdem eine unbekannte Gefahr, die das zukünftige Traumpaar für immer auseinanderreißen könnte.

Für Fans von Aurora Rose Reynolds und ihrer Until-Welt, zu denen ich mich definitiv zähle, ist dieses Buch natürlich ein Muss. Mit ihrer Gastautorin CP Smith hat sie ein gutes Händchen bewiesen, denn ihr Schreibstil und die Gestaltung ihrer Charaktere fügen sich hervorragend in die Erfolgsreihe ein. Das ist gar nicht so selbstverständlich, denn diesmal geht es nicht um ein neues Pärchen, welches vom Boom kalt erwischt wird, sondern diese Lovestory dreht sich um das Traumpaar, mit dem alles angefangen hat.

Die junge Krankenschwester Susan ist neu in der Stadt und hat noch nicht viele Kontakte. Von ihren Kolleginnen weiß sie jedoch, dass sie sich unbedingt von James Mayson fernhalten sollte, wenn sie kein gebrochenes Herz riskieren will. James hat also ein wenig Arbeit vor sich, aber zum Glück hat er ja den Boom auf seiner Seite, der selbstverständlich auch Susan weiche Knie beschert.

Überraschend und wirklich packend ist die spannende Rahmenhandlung, die einige unerwartete Twists auf Lager hat. Obwohl man eigentlich weiß, dass es nichts anderes als ein Happy End geben kann, darf man trotzdem ziemlich mitzittern, denn die junge Liebe wird von tödlichen Gefahren bedroht.

James und Susan sind einfach ein absolut süßes Paar, bei dem der knisternde Boom auch Jahrzehnte später, nach vier Kindern und mittlerweile Enkeln, kein bisschen nachgelassen hat. Die spannende und auch humorvolle Reise zu den Anfängen macht riesigen Spaß und ist ein klares Highlight des Until-Universums.

Mein Fazit:

Ich liebe die Maysons und gebe natürlich sehr gern eine Leseempfehlung!