Back to the Roots oder alles auf Anfang!

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld
von Chriz Wagner

Und dieser Teil konnte mich das erste Mal komplett vom Geschichten Inhalt überzeugen. Es geht zurück auf Anfang oder wie man so sagt „Back to the Roots“.

4000 v. Chr.: Simon verlebt seine Jugend in Dilmun, dem heutigen Bahrain im Persischen Golf. Simon fühlt sich beim Volk des Schlangenträgers Carr, seinem besten Freund Jogo und seiner geliebten Thyri zuhause. Doch als Jogo einen mysteriösen Himmelsapfel in die Hände bekommt, verändert sich plötzlich dessen Charakter: Er will mit aller Gewalt die Macht an sich reißen, Thyri zur Frau nehmen und Simons Leben zerstören. Als Simon die Gelegenheit bekommt Jogo im Kampf zu töten, steht er vor der Wahl - entscheidet er sich für das Gute oder wählt er das Böse? Auf schmerzhafte Art und Weise muss Simon lernen, welche Konsequenzen seine Entscheidungen haben.
Ist es zu spät, um den Lauf der Dinge zu ändern?
Und was wird aus Thyri?

Der Schreibstil beginnt unterhaltend und flüssig - gut zu lesen

Das Cover in grün-weiß gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis einen Schlangenkopf und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Die Zeichen der Schuld“ zu sehen, Ganz oben steht der Autorenname.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Es lässt sich flüssig und gut lesen – von der Seitenzahl her eine Kurzgeschichte.
Und wir lernen die Jugend von Simon und Thyri (der 2.Hauptprotagonistin der Reihe) kennen. Ja eine Schlange spielt auch eine Rolle aber auch mit Schlangenphobie zu bewältigen ohne Alpträume. Und es deutet sich an woher eventuell die Unsterblichkeit kommen könnte.
Jetzt lese ich gleich in Band 4 weiter und bin gespannt was mich dort erwarten wird.