Backen von einfach bis schwer

Aus Liebe zum Backen -

Aus Liebe zum Backen
von Claire Saffitz

Ehrlich gesagt bin ich von dem Cover gar nicht so begeistert gewesen. Der Inhalt dieses Buch ist dafür umso besser. Bereits das Vorwort macht mich sehr neugierig auf die Rezepte und die Vorgehensweise.
Begeistert bin ich von dem umfangreichen Zusatzmaterial. Mit so vielen hilfreichen Tipps und Tricks zur Technik, den Grundlagen, der Vorratskammer oder dem Zubehör habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Die Rezeptematrix ist mein heimlicher Favorit. Hier suche ich mir schnell die Rezepte aus, die meinem gewünschten Schwierigkeitsgrad und der zur Verfügungen stehenden Zeit passen. Das ist einfach genial!
Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind super praktisch. Da das Buch sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet ist, sind die Texte sehr ausführlich. Durch die Überschriften weiß man aber schnell, was als Nächstes zu tun ist. Für manche Böden o.ä. muss man zu den Grundlagenrezepten am Ende des Buches blättern. Mich hat das nicht gestört. Die weiteren Tipps und Tricks zu jedem Rezept finde ich sehr hilfreich. So kann man oft auch noch etwas variieren.
Unsere Favoriten sind der Zweierlei-Apfel-Streuselkuchen, die Chocolate-Chip-Cookies und die Brownies! Aber wir möchten noch so vieles mehr probieren und nachbacken.