Band 2 der für mich besten deutschen Krimireihe

Lautlose Schreie - Leo Born

Lautlose Schreie
von Leo Born

Mara Billinsky und ihre Kollegen der Frankfurter Kriminalpolizei entdecken 7 Kinderleichen auf einem Feld in der Nähe von Frankfurt.
Die Herkunft der Kinder ist unklar.
Erschüttert von diesem Anblick ermittelt Mara Billinsky hartnäckig und will nicht eher ruhen bis die Täter zur Rechenschaft gezogen werden können. Dabei gerät sie selbst in Gefahr.

„Lautlose Schreie“ ist der 2. Fall der Mara Billinsky Reihe von Leo Born. Schon der 1. Band „Blinde Rache“ hat mir sehr gut gefallen. Jetzt hat Leo Born in Sachen Spannung noch einmal eine Schippe draufgelegt. Für mich ist es zurzeit die beste deutsche Krimireihe.

Mara Billinsky hebt sich von der Masse an Ermittlern die es in den zahlreichen Krimis gibt deutlich ab. Sie hat Ecken und Kanten, ist stur aber vor allem hat sie Biss.
Durch ihr Äußeres, schwarz gefärbtes Haar, mit Kajal schwarz umrandeten Augen, schwarze Kleider und Tattoos stößt sie bei ihren Mitmenschen oft auf Ablehnung. Vor allem bei ihrem Chef Hauptkommissar Klimmt sowie bei dem neuen Staatsanwalt Christian von Lingert.
Einzig ihr Kollege Rosen steht ihr oft zur Seite.
Im Laufe des Buches nähern sich Maras und ihre Kollegen aber immer mehr an und ich hoffe, dass Mara doch langsam in das Team integriert wird.

Da ich ein echtes „Frankfurter Mädsche“ bin fand ich es natürlich auch schön mit Mara durch Frankfurt zu gehen, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Ich kenne die Schauplätze, gehe auch gerne durch den Günthersburgpark.
Ich hoffe, dass ich Mara noch bei vielen Fällen in Frankfurt begleiten darf.