Band 2 der Reihe - eine wunderbare Fortsetzung !

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher -

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher
von Anna Claire

Das Cover passt perfekt zum ersten Band, die Farben gefallen mir besonders gut in Kombination mit den Illustrationen.

Ich kenne bereits den ersten Band und war sehr auf die Fortsetzung gespannt. Die Geschichte spielt wieder in zwei Zeitebenen, einmal im Jahr 1939 Maria möchte mit ihrer Familie aus Deutschland fliegen, jedoch ist dies fast unmöglich geworden. Wie soll die jüdische Familie das schaffen? Sie wagen eine unfassbar gefährliche Reise mit vielen Gefahren. Die andere Perspektive spielt im Jahr 2023. Sandra führ eine Buchhandlung ins Brasilien, ihre Großmutter Maria hat diese gegründet. Eines Tages kontaktiert sie June aus New York, sie haben ein gemeinsames Erbe. Sandra schlägt June etwas ungewöhnliches vor, eine Reise auf den Spuren von Maria. Beide Frauen folgen der Fluchtroute von damals und lernen dabei nicht nur mehr über Maria sondern auch über sich selbst. Was das Schicksal wohl für die Frauen bereit hält?
Auch dieser band hat mich sofort fasziniert und in seinen Bann gezogen. Die unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir sehr gut. Ich finde Sandra und Maria als Charaktere sehr semantisch und interessant. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.