Vergangenheit und Gegenwart, die Kraft der Bücher

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher -

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher
von Anna Claire

Die Autorin Anna Claire nimmt uns wieder mit , auf die Reise und die spannende Spurensuche in der Vergangenheit.

Anni Luise und Maria stehen in der Vergangenheit im Mittelpunkt und ihr Leben zi Beginn des 2. Weltkrieges. In der Gegenwart treffen wir auf June und Sandra die Enkelinnen. Gemeinsam beginnen sie mit der Spurensuche und erfahren so viel über ihre eigene Familiengeschichte , aber auch über die Flucht und das Leben der Juden.

Der Schreibstil ist klasse ,beim lesen gelingt es einen sehr gut ,in das Geschehen einzutauchen. Die Emotionen Gedanken und Gefühle kommen sehr gut rüber. Spannend und dabei informativ ist , die 2 Frauen auf ihrer Spurensuche zu begleiten.

Viel zu schnell ist das Buch zu Ende ,viel hat man erfahren, aber auch vieles ist noch offen. Da freut man sich auf den finalen Band um endlich alles zu erfahren.

Es ist eine Romanreihe , die man beginnend mit dem ersten Teil lesen sollte. Den sie bauen auf einander aug.

Ich freue mich auf den finalen Band , bis dahin klingt das hier gelesene in mir nach.

Klare Leseempfehlung