Band 20 der Science Fiction Serie

Heliosphere 2265 - Band 20: Im Zentrum der Dunkelheit (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 20: Im Zentrum der Dunkelheit (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Wow, das war der bisher beste Roman der Reihe.
Es gab nur atemloses Lesen, man konnte an keiner Stelle aufhören, ohne es bedauern zu müssen.
Ein Plot voller Spannung von der erste bis zur letzten Zeile.
Bemerkenswert war in diesem Roman die Vermischung von Fantasy- Elementen mit knallharten Science Fiction - Elementen.
Wie der Autor es schafft das Tempo bei den Fantasy-Elementen ziemlich ruhig, getragen, und sehr bildhaft zu gestalten und in den gleich danach folgenden Science Fiction Elementen zu einem harten, schnellen Tempo zu wechseln, ohne jemals den roten Faden und die Spannung zu verlieren, das ist schon außergewöhnlich.

Dieser Band 20 ist ein Schlüsselband. Die Leser erfahren hier vieles, dass sie sich 20 Bände lang gefragt haben. In den Bänden 1-19 erfährt man nur Fragment. Aber jetzt in Band 20 fügen sich die Fragmente wie Puzzleteile zusammen.
Es bleiben jedoch immer noch viele Fragen offen und so wird die Spannung weiter anhalten.

Zusammenfassend kann ich sagen:
Bildhaftigkeit: ausgezeichnet
Tempo: ausgezeichnet
Lesequalität: ausgezeichnet
Spannungsbogen: ausgezeichnet
Technische Beschreibungen: vermutlich ausgezeichnet (mein Physikwissen streikt hier)
egal was noch zu beurteilen wäre: ausgezeichnet

Dieser Mann kann wirklich schreiben.

Und er ist lustvoll gemein.
Da haut er den Lesern einen Cliffhänger hin, der ist von absoluter Gemeinheit.
Wenn ich das Buch, bzw. die Romanreihe zum Erscheinungsdatum gelesen hätte, und hätte dann wochenlang auf den Fortsetzungsband warten müssen, ich wäre, um es einmal höflich auszudrücken, stinkesauer gewesen !!!!!
So aber habe ich sofort in Band 21 weitergelesen und so den Cliffhänger überstanden.

Dieses Buch verdient absolut die 5 Sterne.