Überraschung beim Dunklen Wanderer

Heliosphere 2265 - Band 20: Im Zentrum der Dunkelheit (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 20: Im Zentrum der Dunkelheit (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Im Zentrum der Dunkelheit lautet der Titel des zwanzigsten Bandes der Reihe Heliosphere 2265 aus der Feder des Autors Andreas Suchanek. In dieser Folge geht es um den Dunklen Wanderer den die Hyperion endlich erreicht, aber dort erwartet sie etwas ganz anderes als sie gedacht haben. Ein Außenteam bestehend aus Cross, Kensington, Tauser und McCall sollen die Oberfläche erkunden.

Andreas Suchanek versteht es in gewohnt guter Manier ein Szenario zu entwerfen, dem ich gebannt gefolgt bin. Die Informationen die das Außenteam erfährt lassen mich einiges im neuen Licht sehen und nun wird auch enthüllt was hinter dem Ketaria Bund steckt und was es mit den verschiedenen DNA Linien auf sich hat. Man merkt das die Serie wieder auf ein Zyklusfinale hinsteuert, da sich einige Handlungsstränge anfangen zu schließen. Einmal mehr endet diese Folge mit einer schier ausweglosen Situation für die Crew der Hyperion, ich bin schon gespannt wie der Autor es dieses Mal schaffen wir die Hyperion aus der misslich Lage zu befreien.