Becky ist wieder da

Shopaholic & Family
von Sophie Kinsella

Becky muss ihren verschwundenen Vater und Suzes Mann Tarkie wiederfinden und macht sich daher mit Luke, Minnie, Suze, Alicia, ihrer Mutter und Janice auf einen Roadtrip Richtung Nevada. Dabei muss Becky natürlich einige Abenteuer meistern ...

Mir hat dieses Buch ganz gut gefallen. Nach dem letzten Shopaholic-Roman, der mit einem Cliffhanger endete, war ich doch sehr enttäuscht und fragte mich ständig, wo denn die "alte Becky" geblieben ist.

Im neuen Buch ist "die alte Becky" zum Glück wieder vorhanden und der Roman bietet dadurch unterhaltsame Stunden auf einem Roadtrip anderer Art.

Natürlich kommt der Humor nicht zu kurz, weshalb ich einige Male laut gelacht habe.

Auch die Figuren wirken wie immer echt und liebenswert, obwohl sie an manchen Stellen sehr überzeichnet erscheinen.

Leider hat dieses Buch nicht den Witz und die Komik der Bände 1-5, dies mag daran liegen, dass Becky in diesem Band fast garnicht shoppt.

Für mich auch der einzige Minuspunkt an diesem Buch.

Gerade Beckys "Shoppingorgien" machten die Bücher immer zu einem wahren Lesevergnügen. Und wenn ich ehrlich bin, erwarte ich als treuer Leser dieser Reihe zumindest einen Fehlkauf.

Daher kommt dieser Teil der Shopaholic-Reihe nicht ganz so lustig daher wie seine Vorgänger und ist mehr Road-als Shopping-Trip.

Fazit:

Dieser Teil lässt mich, als Leser dieser Reihe, zufrieden zurück. Ich würde es jedem Leser der Shopaholic-Reihe als leichte Urlaubslektüre empfehlen. Zwar kann es nicht mit dem Witz der Bände 1-5 mithalten, ist aber eine solide Ergänzung der Reihe.