Beeindruckender Auftakt

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Zera – wild, ungezügelt und weder auf den Kopf noch Mund gefallen – ist 16 Jahre alt. Und das schon seit drei Jahren.
Vor drei Jahren nahm eine Hexe ihr Herz und seither altert sie nicht und muss der Hexe dienen. Um wieder frei zu sein bietet sie Zera eine Chance. Sie muss ihr ein anderes Herz und somit einen anderen Diener beschaffen. Das soll kein geringerer als Prinz Lucian sein.

Sein Herz muss Zera gewinnen, sein Herz um für immer frei zu sein.

Doch was, wenn sein Herz plötzlich das einzige ist, was Zera um jeden Preis beschützen will?

Meinung:

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ganz neue Fantasiekreaturen und magische Kräfte, lassen es zu einer spannenden Geschichte werden. Viel Witz und eine Portion Romantik tun ihr übriges. Die Mischung machts.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Leicht zu lesen und zu verstehen. Obwohl es nicht in der „moderne“ von heute spielt, sind einige Ausdrücke doch ziemlich salopp und passen nicht recht in die Zeit. Trotzdem sollte man sich daran nicht stören lassen und die Story genießen.

Das offene Ende hat mich sehr überrascht und war wirklich spannend. Die Fortsetzung ist deswegen auch kaum zu erwarten.

Fazit:

Ein sehr schöner Fantasyroman für Jugendliche und Erwachsene. Mit einer tollen Mischung aus Spannung, Romantik, Witz und Fantasie.

Absolute Leseempfehlung!