Rezension

Doch nicht so herzlos?

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Doch nicht so herzlos?

Ich bin begeistert von diesem Buch! Es handelt sich um ein Jugendbuch - also für alle die, die hier ein literarisches Meisterwerk erwarten, wären wohl enttäuscht. Mich hat der eher einfache Schreibstil bei dieser super Story überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, da es es teilweise sehr lange Kapital waren, fand ich es einfacher, gerade wenn man nur zwischendurch (in Bahn und Bus) lesen kann.

Die Story: die wirklich ins Herz geschlossene Zera ist eine Herzlose. In den Diensten einer Hexe, bekommt sie den Auftrag das Herz des Prinzen Lucien zu stehlen. Nicht auf die romantische Art! Hier geht es tatsächlich um Leben und Tod...
Mir hat sehr gut gefallen, das das Buch mitten in der Geschichte angefangen hat. Es ging also gleich mit Spannung los. Erst nach dem ersten Kapitel wurde auf die Geschichte hingeführt bis wir wieder am Anfang standen und dann die Geschichte weiter gehen konnte. Eine neue, sehr spannende Fantasyidee- je mich in den Bann gezogen hat...leider dauert es jetzt bis 2020, bis die Story weiter geht.