Befreiend. Gemütlich. Atmosphärisch.

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer -

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
von Julia Rogasch

Leseerlebnis :
"Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer" ist der neueste Sylt-Roman von Julia Rogasch und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alea in der dritten Person erzählt.
Dies ist nun mehr das neunte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und mich hat bisher noch keins enttäuscht - auch dieses nicht.
Die zauberhaften Beschreibungen der Sylter Kulisse konnten mich schon immer begeistern und haben mich wieder voll in ihren Bann gezogen.
Alea wird sehr schön porträtiert und es hat mir großen Spaß gemacht mit ihr in die Kerzenmanufaktur ihrer Tante Gerne würde ich nun selbst ein paar Kerzen gießen.
Der Handlungsverlauf lässt keine Langeweile aufkommen auch wenn er relativ ruhig ist. Sowohl Felix, Aleas Love Interest, als auch sie selbst haben einige Hürden zu überwinden und müssen sich dabei selbst wiederfinden. Besonders angenehm finde ich es, dass es dabei keine großen Dramen gibt.
Die Hunde verleihen der Story einen zusätzlichen Cutenessfaktor. Gerade Aleas Sorgen und Ängste sind verständlich und nachvollziehbar. Trotz aller Probleme überwiegt in diesem Buch
die wunderschöne Atmosphäre und das gemütliche Gefühl des Ankommens.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, dass es wichtig ist, seinen Träumen zu folgen und nicht immer auf Sicherheit zu setzen. Definitive Leseempfehlung meinerseits.