Winterwunderland Sylt

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer -

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
von Julia Rogasch

Was für ein wunderschönes Cover! Es ist ein richtiger Hingucker und absolut stimmungsvoll. Und das I-Tüpfelchen ist der ins Cover eingearbeitete Glitzer! Kompliment an den UllsteinVerlag!

Alea erhält die Nachricht, dass ihre Tante gestürzt ist, und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Da sie zu ihr eine sehr enge Bindung hat, fährt Alea sofort nach Sylt. Ihr Freund hat dafür keinerlei Verständnis, da sie gerade mit ihm eine gemeinsame Wohnung in München beziehen wollte. Er beendet daher die Beziehung. So beschließt Alea vorerst auf Sylt zu bleiben und sich um die Kerzenmanufaktur ihrer Tante zu kümmern. Lest selbst wie es ihr dort ergeht!

Ich liebe den Schreibstil von Julia Rogasch. Sie schreibt absolut gefühlvoll. So konnte ich auch diesmal wieder richtig schön in die Geschichte eintauchen. Ich habe das weihnachtliche Sylt regelrecht vor Augen gehabt und habe die wunderbaren Kerzenkreationen vor mir gesehen und ihren Duft fast in der Nase gehabt.

Die Protagonisten sind wunderbar dargestellt. Aber auch die tierischen Protagonisten, also die beiden süßen Hunde habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die Zweifel von Alea habe ich gespürt und konnte mich bestens in sie hineinversetzen. Sie kam mir richtig authentisch vor. Ja und ihre Tante Martje muss man auf jeden Fall auch lieben!

Hier noch ein schönes Zitat von S. 243: „...und denkst dir an so mancher Weggabelung: Warum nur habe ich da nur den gewohnten Weg gewählt und bin nicht rechtzeitig abgebogen, sondern habe diese fantastische Chance wortwörtlich links liegen lassen?“

Um das Buch perfekt zu machen, gibt es am Ende noch ein paar weihnachtliche Rezepte, die sich auf den Inhalt beziehen und die ich unbedingt ausprobieren muss.

Fazit: Ein ganz wunderbarer Wohlfühlroman mit einem tollen Setting und sehr viel Winter- und Weihnachtsatmosphäre. Ein Buch zum Einkuscheln in eine Decke und Wegträumen! Gerne empfehle ich euch diesen schönen Winterroman weiter!