Bei der Familie wird das "crazy" großgeschrieben!

Crazy Family -

Crazy Family
von Markus Orths

Das Cover ist schon sehr humorvoll und liebevoll gezeichnet, zu sehen ist Familie Hackbart. Der Titel ist gut gewählt und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte lern man erstmal alle Familienmitglieder Hackbart kennen, wie die Mini-Hackbarts zu ihren doch besondern Namen gekommen sind und was sie so für Vorlieben haben.

Mutter Hackbart zum Beispiel ist LKW-Fahrerin und gleichzeitig Pianistin, Herr Hackbart ist Hausmann und versorgt die 4 Kindern. Opa Hackbart lebt im Seniorenheim. Durch einen unglücklichen Zufall von Mönkemeyer, der in einer Ausstellung ein Bild "verbessert" hat, braucht die Familie Geld. Brooklyn, die älteste Tochter hat eine Idee, warum denn nicht beim Großfamilienquiz bei WerWirdMillionär mitmachen? Denn Lulu, das jüngste Mitglied der Familie ist ein kleiner Wissensschwamm, alles was sie liest vergisst sie auch nicht. Sie kommen zur Show und Opa Hackbart ist dabei. Da ist das Chaos doch vorprogrammiert.....

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Ideen war lustig und humorvoll. Die Zeichnungen in dem Buch haben super zu Geschichte gepasst.

Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band.