wunderschöne Geschichte

Crazy Family -

Crazy Family
von Markus Orths

Klapptext:

Kennst du schon Familie Hackebart?
Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeier lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines "Malheurs" Mönkemeiers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu.

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen und wir waren total begeistert.Der Autor hat uns sofort in den Bann gezogen.

Wir haben die chaotische Familie Hackebart kennen gelernt und sie eine Weile begleitet.Dabei erlebten wir so viele irrsinnige Momente.Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Deshalb eignet es sich bestens für Kinder zum Selbstlesen aber auch zum Vorlesen für etwas jüngere Kids.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Die Familienmitglieder wurden sehr gut beschrieben und wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Alle Figuren waren für uns ein kleines Highlight.Durch die sehr lebendige und mitreisende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende,komische und ulkige Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Wir haben bein so vielen Situationen und köstlich amüsiert und gelacht.Meine Kinder waren einfach happy und glücklich dieses Buch zu lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Erwähnenswert sind auch noch die tollen Illustrationen von Horst Klein.Sie untermalen die Geschichte und die Kinder haben gleich noch mehr Freude daran diese Lektüre zu lesen.

Auch das Cover ist wunderschön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.Wir hatten viele tolle unteraltsame Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.