crazy cool

Crazy Family -

Crazy Family
von Markus Orths

Klappentext / Inhalt:

Kennst du schon Familie Hackebart?
Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeier lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines "Malheurs" Mönkemeiers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu.

Die lustigste Familiengeschichte seit Hilfe, die Herdmanns kommen und den Simpsons wird urkomisch erzählt von Markus Orths und kongenial illustriert von Horst Klein. Zum Vor- und Selberlesen, nicht nur für die Familienzeit abends auf dem Sofa.

Cover:

Das Cover ist cool gestaltet und zeigt die verschiednen Mitglieder der Familie Hackenbart. Jeder für sich einzigartig und besonders hervorgehoben. Optisch und farblich gut gemacht und die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt.

Meinung:

Eine crazy Family, die gut unterhält und mit viel Humor durch die Geschichte führt. Nicht nur die Namen der Kinder der Familie, sind besonders, sondern jeder einzelne Charakter ist etwas schräg., aber dennoch sympathisch.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist lockern und modern und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge stechen hervor und auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, verraten dabei aber nicht zu viel.

Die Geschichte ist chaotisch, unterhaltsam, mit der richtigen Menge an Humor und vielen Lachern, die dafür sorgen, dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Manches ist schon ein wenig schräg, aber auch irrsinnig komisch und nicht nur die Charaktere sind besonders, sondern auch die Schilderungen und das ganze Drumherum.

Die eingebauten Quizfragen und der Bezug zu "Wer wird Millionär" macht es noch absurder, bringt aber auch eine gewisse Spannung und Rätselmomente mit hinein.

Das Gesamtkonzept ist gut durchdacht und geht auf. Unterhaltung und sehr viel Humor wird hier geboten und die doch recht crazy Family ist einem schnell sympathisch und gern möchte man hier noch mehr erfahren.

Fazit:

Unterhaltung und sehr viel Humor wird hier geboten.