Rezension

beklemmender Endzeit-Thriller

Die Saat der Bestie - Michael Dissieux

Die Saat der Bestie
von Michael Dissieux

Bewertet mit 4 Sternen

Dem Autor gelingt es meines Erachtens nach vortrefflich, eine wirklich düstere, trostlose, beklemmende und bedrohliche Endzeit-Atmosphäre zu schaffen, auch wenn die Hintergründe um das Verschwinden der Menschheit im Dunkel bleiben. Stattdessen konzentriert sich Dissieux ganz auf seine zwei Hauptfiguren und taucht tief in deren Psyche ein. Ein Buch, das ich, als es mich einmal gepackt hatte, kaum noch aus der Hand legen konnte (was bei der Seitenzahl aber auch nicht allzu schlimm ist). Der Fortgang der Geschichte ist zwar im Grunde sehr vorhersehbar, aber dennoch lohnt die Lektüre sehr und der Roman kommt in seiner Kürze angenehm schnörkellos daher.