Bella Kentucky

When In Rome -

When In Rome
von Sarah Adams

Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht

„When in Rome“ von Sarah Adams ist eine zuckersüße Small Town Romance, in der ein Kleinstadtbäcker einen echten Star im Vorgarten findet.

Seit zehn Jahren ist Amelia als Popsängerin auf weltweitem Erfolgskurs, aber niemand sieht, dass sie mittlerweile völlig ausgebrannt ist. Kurzerhand flieht sie in ihrem alten Kleinwagen und gönnt sich eine Auszeit, um ihrem großen Idol Audrey Hepburn nachzueifern. Statt Rom in Italien soll Rome in Kentucky ihr Ziel sein, aber dort landet Amelia mit einer Autopanne im Vorgarten des grummeligen Pie-Bäckers Noah. Nur widerwillig lässt sie Noah in seinem Gästezimmer schlafen, denn er hat schlechte Erfahrungen mit attraktiven Frauen auf der Durchreise gemacht. Mit jedem Tag nähern sich die beiden aber immer stärker an und umso furchterregender erscheint der drohende Abschied.

Ich liebe die humorvollen und romantischen Geschichten von Sarah Adams, die mir immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Ihre süße Kleinstadt-Romance um Rome, Kentucky, fällt ebenfalls genau in diese Kategorie. Das kleine und idyllische Örtchen mit seinen liebenswerten und teils schrulligen Einwohnern versprüht die perfekte Wohlfühlatmosphäre, die man gar nicht mehr verlassen möchte.

Amelia ist seit ihrer Jugend nur ein Produkt, welches die Rolle der immer höflichen und unkomplizierten Rae Rose spielen muss. Zum ersten Mal bricht sie aus ihrem Käfig aus und merkt dabei, wie einsam sie eigentlich war. Selbst die Beleidigungen von grumpy Noah sind ein Highlight für sie und dass der wortkarge Bäcker ausgesprochen heiß aussieht, ist eine tolle Zugabe.

Noah ist gegen seinen Willen fasziniert von Amelia, aber er will seine Schutzmauern weiter verteidigen. Die überraschend bodenständige Amelia reißt diese jedoch mit dem Vorschlaghammer ein und weckt seinen Beschützerinstinkt. Noah ist einfach zum Dahinschmelzen, wie fürsorglich er sich um seine Familie kümmert und wie nerdig-süß er seine altmodischen Eigenheiten pflegt.

Dieses Buch ist einfach eine absolute Feel-Good-Garantie. Die Charaktere schließt man unglaublich schnell ins Herz und das Setting ist zum Wohlfühlen gemacht. Wer braucht schon Italien, wenn er auch in Rome, Kentucky, romantische Lovestorys erleben kann.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!