Rezension

Berlin im Sommer 1961

Seitenwechsel - Michael Römling

Seitenwechsel
von Michael Römling

Bewertet mit 5 Sternen

Die in diesem Buch erzählte Geschichte ist erfunden,doch die Schauplätze und Konstellationen hat es wirklich gegeben, auch wenn einige davon inzwischen geradezu unglaublich erscheinen mögen.

Alle Szenen des Romans ,die die Ereignisse dieser Tage zum Thema haben, hätten sich so doer so ähnlich abspielen können !

Mein erster Eindruck über dieses Jugendbuch war sehr positiv,da die Geschehnisse des "Mauerbaus" recht nüchtern und präzise herüber kam.

Meiner Meinung nach ist es aber auch für Erwachsene gut zu lesen, da die Geschichte recht spannend und auf wahre Fakten zurück schaut !

Eben eine Geschichte von zwei jungen Männern , die im letzten Moment die "Flucht nach dem Westen " wagen !

Sehr erwähnenswert ist auch das Nachwort des Autors , das einem noch die letzten Fragen beantwortet .