Berührend

Lina - Hoffnung auf Leben - Emma S. Rose

Lina - Hoffnung auf Leben
von Emma S. Rose

Klappentext:

Lina ist anders – irgendwie. Schon vor langer Zeit hat sie eine unsichtbare Mauer aufgebaut, um jeden Menschen von sich fernzuhalten, der näheres Interesse an ihr zeigen könnte. Das bemerkt auch Eric, der für sein letztes Schuljahr auf Linas Schule wechselt und schon in seiner ersten Stunde auf sie prallt. Im Gegensatz zu seinen neuen Mitschülern weckt Linas abweisende Art bei dem attraktiven Jungen jedoch Interesse, weshalb er fortan versucht, ihren Schutzwall zu durchbrechen. Dass er dabei gerade zur richtigen Zeit kommt, kann er nicht ahnen, auch wenn er immer häufiger spürt, dass etwas nicht stimmt. Schließlich schafft er es, ihr Vertrauen zu gewinnen und zwischen den beiden entwickeln sich zarte Gefühle. Doch erst, als es zu einem dramatischen Vorfall kommt, kann Eric wahrhaftig hinter ihre Mauer schauen – und muss feststellen, dass manche Fassaden nur dazu da sind, um dunkle Geheimnisse zu verdecken. Geheimnisse, an denen Lina zu zerbrechen droht…

Ich habe dieses wunderbare Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und hätte es sonst wahrscheinlich nie gelesen.Schnell versinkt man durch den tollen Schreibstil in linas Welt und merkt dabei gar nicht mehr,wie die Zeit vergeht.

Erst lernt man die zurückgezogene Lina kennen, die ihre Gefühle hinter einer  Mauer verbirgt, die bisher noch niemand geschafft hat zu durchbrechen. Erst der neue der Schule ,Eric, schaft es langsam Lina für sich zu gewinnen und kurze Blicke hinter die Mauer werfen zu können, was sich wirklich hinter dieser Mauer verbirgt, kann er nicht mal ansatzweise erahnen. Ob Eric stark genung für die Wahrheit hinter Linas Mauern ist?

Die Autorin hat dieses ernste Thema mit so viel Einfühlungsvermögen angegangen und ein wunderbare autentishe Geschihte geschrieben ,ohne ins kitschige oder unglaubwürdige zu rutschen. Ich habe viel geheult und schon lange hat kein Buch mich mehr so emotional berührt wie dieses.

Eine 5 Sterne Empfehlung