Berührend. Gefühlvoll. Herzergreifend.

Touch My Heart -

Touch My Heart
von Michelle Schrenk

Leseerlebnis :
Zuerst muss ich erwähnen, dass ich den ersten Teil der "New York Dreams" - Reihe nicht gelesen habe. Allerdings bereitete mir dies keine Probleme, daher scheinbar unabhängig voneinander lesbar. Sicherlich ist es schöner, wenn man Teil 1 "Feel my Soul" kennt, da es sicherlich ein Wiederlesen mit einigen Charakteren gibt.
Nun aber zu "Touch my heart".
Die Story beginnt mit der Ankunft der Protagonistin Lilian in NYC im der atmosphärischen Szenebar Jone's.  Man spürt direkt ihre Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen, so dass man sich ihr direkt sehr nahe fühlt. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt. Schnell lernt man sie besser kennen und sie erhält durch die unterschiedlichen Situationen, in denen man sie begleitet eine großartige Charaktertiefe.  Hingegen bleibt der Protagonist Logan zunächst sehr verschlossen und geheimnisvoll.
Im Handlungsverlauf erfährt man immer mehr über die beiden, ihre jeweilige Vergangenheiten und wie diese eben ihre Gegenwart beeinflussen. Unbedingt muss ich auch die traumhaften Nebencharaktere erwähnen. Besonders ans Herz gewachsen sind mir die kleine Haley, Maggie und ein Vogel.
Ich bin immer wieder begeistert, wie zwei Autoren, in diesem Fall Autorinnen, es schaffen gemeinsam ein Buch zu schreiben und einen so wunderschönen, harmonischen und flüssigen Schreibstil zu kreieren, der einen von der ersten Seite an direkt fesselt.
Fazit:
Eine Geschichte, die beweist, dass jedes scheinbare Ende auch wieder ein neuer Anfang sein kann, wenn man nur bereit ist loszulassen. "Touch my heart" hat mein Herz wirklich berührt und ein paar Tränchen hervor gezaubert.