Mein 100. Buch im Jahr 2020

Touch My Heart -

Touch My Heart
von Michelle Schrenk

Die Geschichte:

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Ich habe den Klappentext zu diesem Buch gelesen und bereits den Vorgänger "Feel my Soul" gelesen und deshalb stand schnell fest, dass ich dieses Buch lesen muss.
Habe dann eine große Buchbestellung bei meiner Schwägerin (Buchhändlerin) aufgegeben und unter anderem dieses Buch mitbestellt.

Letztes Wochenende war es dann soweit, dass ich das 100. Buch im Jahr 2020 lesen wollte. Für mich sollte es ein Buch werden, dass anhand seines Covers, aber vor allem durch den Klappentext mich voll überzeugen konnte. Also entschied ich mich nach wenigen Sekunden für dieses Buch.

Ich sage schon mal vorab.... Eine ausgezeichnete Wahl....

Das Cover ist wirklich schön. Ich muss zugeben, farblich hat mich der Vorgänger mehr angesprochen, aber trotzdem fand ich es farblich nicht schlecht. Man erkennt direkt, dass die beiden Bücher zusammengehören.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist toll. Ich liebe ihn. Es ist einfach, modern und sehr flüssig geschrieben. So dass es sich auch wirklich schnell, einfach und flüssig lesen lässt.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Was ich wirklich extrem toll fande, war dass dieses Buch echt viel Spannung aufbaut. Mir erging es zumindest so. Während dem Lesen kamen mir ständig Fragen wie z.B. Wer ist Allison? Vor was flieht Lilian? Was ist das für ein Termin, den Lilian in einem Monat hat? Ist sie krank?
Das aber wirklich tolle an dieser Geschichte ist, dass alle meine Fragen auch beantwortet werden und das sogar nicht sofort, sondern wirklich erst Richtung Ende des Buches. So blieb es für mich die ganze Zeit spannend und ich hatte dadurch nie den Drang, das Buch wegzulegen und es abzubrechen. Ich wollte ja unbedingt meine Fragen beantwortet haben ^^

Mein Fazit:

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Ich bin wirklich mit meiner Wahl für das 100. Buch diesen Jahres super zufrieden. Ich bin mega begeistert. Also lest es unbedingt.