Locker-leichte Geschichte zum Entspannen

Touch My Heart -

Touch My Heart
von Michelle Schrenk

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist… schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen…

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem Lilian und ihre Geschichte im Mittelpunkt stehen, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lilian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Haley und Maggie, eine Freundin der Familie.

Lilian beschäftigt etwas aus ihrer Vergangenheit, doch da sie die Gedanken daran nicht zulässt, wird man lange auf die Folter gespannt, was genau dahintersteckt. Die Neugier wurde so mehr als gekonnt geschürt. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen von Lilian und Haley und wie diese von Lilian spielerisch gefördert und gefordert wird. Für einige Lacher sorgen Lilians Mundwerk und die Sprüche ihrer Freundinnen. Logan ist für eine lange Zeit nicht zu durchschauen, aber dann ermöglicht er Lilian und uns einen Blick hinter seine Fassade. Jedoch ging es mir insgesamt viel zu schnell voran, stellenweise hätte ich mir mehr Details bzw. Seiten gewünscht, vor allem auch bei den ernsteren Themen. Sehr schade fand ich, dass sowohl Lilian als auch Logan an einer bestimmten Stelle nicht miteinander reden und so nur für unnötiges Drama sorgen.

Insgesamt eine schöne, locker-leichte Geschichte mit einer guten Grundidee, sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor, aber es ging mir viel zu schnell voran und das „Anschweigen“ von Lilian und Logan hätte es in meinen Augen nicht gebraucht. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Empfehlung, wenn man nach einer locker-leichten Lektüre für zwischendurch sucht.

Fazit:

Insgesamt eine schöne, locker-leichte Geschichte mit einer guten Grundidee, sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor, aber es ging mir viel zu schnell voran und auf die fehlende Kommunikation hätte ich gerne verzichtet.