Berührende Geschichte

Über dem Meer tanzt das Licht - Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister

4.5

"Über dem Meer tanzt das Licht" ist ein Buch, dass mich von der ersten Seite an begeistert hat. Das bucht strahlt bereits im ersten Kapitel so viel aus, dass man sich in der Geschichte einfach unglaublich wohl fühlt, das Meer rauschen hört und man unbedingt in die Seiten springen möchte.

Das Setting der Geschichte auf der Insel Norderney ist einfach traumhaft und die Autorin schafft es jedes Meeresrauschen und das entspannte Küstenfeeling perfekt rüberzubringen.

Auch die Charaktere und ihre Geschichte konnte mich sehr schnell begeistern. Ich habe Maria als sehr interessante Frau empfunden und ich habe sie sehr gerne begleitet. Maria ist einerseits eine sehr selbstbewusste Frau, aber muss gleichzeitig erst einmal herausfinden was sie wirklich in ihrem Leben möchte. Sie ist eine Person mit Ecken und Kanten und damit wirkte sie auf mich sehr realistisch und liebenswert. Ganz wundervoll fand ich auch ihre beiden Kinder.

Die Geschichte thematisiert zum einen die Familie an sich, aber auch die Suche nach sich selbst sowie Trauer und Vergangenheitsbewältigung.  Mich konnte das Buch an sehr vielen Stellen sehr berühren und die Autorin hat sich mit dieser Geschichte in mein Herz geschrieben.