Berührender Neuanfang

Winterdünenglück -

Winterdünenglück
von Karin Lindberg

Hier sticht als erstes schon gleich mal das wunderschöne Cover ins Auge. Und genauso toll fand ich auch die Geschichte.
Lara war mir vom ersten Moment an sympathisch, ich konnte absolut nachvollziehen, dass sie sich einen Neuanfang wünscht und fand es daher auch gar nicht so verwunderlich, dass sie sich 900 km von zu Hause entfernt, ein Haus kauft, welches sie nur im Internet gesehen hat.
So spontan ist Lara einfach und das gefiel mir sehr. Sie musste sich schon ihr ganzes Leben alleine durchschlagen, da wird sie auch mit einem renovierungsbedürftigem Haus fertig.
Karin Lindberg beschreibt alles so anschaulich, mir hat es in den Fingern gekribbelt und ich hätte Lara so gerne geholfen, das Anwesen aufzuhübschen.
Aber zum Glück hat sie in Janne eine große Hilfe. Auch er hat ein schweres Schicksal hinter sich, was ihm sehr zu schaffen macht und ihn manchmal in seinem Leben hemmt.
Auch die anderen Protagonisten, allen voran Jannes Familie mochte ich sehr.
Die Autorin vermittelte mir durch den schönen, flüssigen und bildhaften Schreibstil das schönste Kopfkino und ich würde am liesten sofort an die Ostsee reisen.
Fazit: Eine berührende Geschichte, mit viel Tiefe, traurig aber trotzdem mit einer gewissen Leichtigkeit. Diese Mischung hat mir sehr gefallen und ich möchte das Buch sehr gerne weiterempfehlen.