Hinter der Düne 7

Winterdünenglück -

Winterdünenglück
von Karin Lindberg

Lara hat genug, ihre langjährige Affäre hält sie hin und in ihrem Job soll sie immer wieder einspringen, weil sie ja ungebunden ist. Kurzerhand schmeißt sie in München alles hin und kauft ungesehen eine alte Kate an der Ostsee. Schnell merkt sie, dass die Dorfbewohner misstrauisch gegenüber Fremden sind und auch die Kate erweist sich als Traumhaus mit viel Renovierungsbedarf. Im Dorf begegnet Lara immer wieder Janne, der sie wirklich zur Weißglut bringt, aber eben auch ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch Lara hat sich selbst ein Männerverbot auferlegt und daran will sie sich strikt halten...will sie doch, oder?

Die Bücher von Karin Lindberg sind kleine Auszeiten vom Alltag, einfach Wohlfühlbücher. Ihr Schreibstil ist spritzig und sehr humorvoll.

Lara kann schlecht nein sagen und sie lässt sich leicht ausnutzen. Insgesamt fand ich Lara eine Spur zu naiv, das Haus an der Ostsee nur nach Bildern zu kaufen, war doch sehr blauäugig.

Janne ist ein Brummbär, mal hilfsbereit,  dann wieder sehr verschlossen und abweisend. Der Grund für sein Verhalten hat mich sehr berührt.

Winterdünenglück hat mich sehr gut unterhalten und ich vergebe 4 von 5 Sternen.