Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Winterdünenglück -

Winterdünenglück
von Karin Lindberg

Auf den neuen Roman von Karin Lindberg habe ich mich schon riesig gefreut. Schon der Anblick des zauberhaften Covers versetzt mich in Winterstimmung. Und genau hierher  in die alte Kate „Hinter der Düne 7“ verschlägt es unsere Protagonistin Lara.

Kurz vor Weihnachten fasst die Münchnerin Lara Herzinger einen folgenschweren Entschluss. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und möchte an der Ostsee einen Neuanfang wagen. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite des Meeres. Leider entpuppt sich die Kate „Hinter der Düne 7“ als renovierungsbedürftige Bruchbude. Aber Lara gibt nicht auf. Doch allein scheint es fast unmöglich, dieses Projekt zu stemmen. Leider wird sie von den Bewohnern im Ort nicht mit offenen Armen empfangen und zeigen sich wenig kooperativ. Außerdem kommt ihr der gut aussehende Janne Carstensen immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz höher schlagen. Und schließlich kommen sich die beiden näher, obwohl Lara von Männern eigentlich nichts mehr wissen wollte.

Wieder ein herzerwärmender Roman, das richtige für diese Jahreszeit. Ich bin von Anfang an in diese gefühlvolle Geschichte, in der abwechselnd Lara und Janne zu Wort kommen, eingetaucht. Der Anblick der alten Kate, die an einem verwunschenen Ort liegt, lässt mein Herz höher schlagen. Und voller Tatendrang würde ich Lara gerne beim Renovieren unter die Arme greifen. Lara ist eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die endlich einen entscheidenden Schritt gewagt hat, und nun voller Elan in die Zukunft blickt. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit aus der Kate wieder ein Schmuckstück zu machen. Schade nur, dass die Dorfbewohner so skeptisch waren, aber das hat sich ja im Laufe der Zeit geändert. In Janne scheint sie einen tatkräftigen Helfer gefunden zu haben. Ihn umgibt jedoch auch ein dunkles Geheimnis, das in irgendwie belastet. Lara scheint hier an der Ostsee eine neue Heimat gefunden zu haben, doch ist sie auch bereit für eine neue Liebe?

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der für traumhafte Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ein tolles Buch zum Träumen.