traumhaft schöner winterlicher Wohlfühlroman

Winterdünenglück -

Winterdünenglück
von Karin Lindberg

Mit „Liebesbriefe an das Leben“ habe ich vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal ein Buch der Autorin gelesen. Es war eines meiner Jahreshighlights 2021 im Genre Liebesromane. So habe ich mich nun sehr auf den Winterroman von dieser Autorin gefreut.

Ganz kurz zum Inhalt:
Aus Liebeskummer heraus beschließt die Hauptprotagonistin Lara von München an die Ostsee zu ziehen und nochmals komplett neu anzufangen. Von einem Erbe kauft sie kurzentschlossen ein Häuschen am Meer. Allerdings stellt sie nach der Ankunft fest, dass das Haus mehr als renovierungsbedürftig ist. Auch wird sie von den Bewohnern des Dorfes nicht mit offenen Armen willkommen geheißen….War ihre Entscheidung an die Ostsee zu ziehen richtig oder überstürzt???

Das Cover das Buches ist wunderschön. Und genauso schön ist das Setting dieses Romans. Man kann sich beim Lesen wirklich an die Ostsee träumen und zumindest virtuell auf Reisen gehen. Dazu trägt natürlich auch der schöne Schreibstil der Autorin bei. So hatte ich beim Lesen immer wieder Bilder vor Augen.

Es handelt sich hier um einen richtigen Wohlfühlroman, der sehr berührend geschrieben ist. Ich habe mit den Protagonisten gezittert, mit ihnen gelacht und am Ende waren bei mir auch ein paar Tränchen der Rührung geflossen.
Obwohl es sich in erster Linie um einen gefühlvollen Liebesroman handelt, so hat Karin Lindberg durch die Vergangenheit der Protagonisten zusätzlichen Tiefgang eingebaut.

Fazit: Ein emotionaler und bezaubernder Roman, der mich richtig berührt hat und ganz nach meinem Geschmack ist. Wenn ihr einen winterlichen Herzensroman mit viel Gefühl lesen wollt, dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen!