Berührender Neubeginn

Savages and Saints - Kade -

Savages and Saints - Kade
von C. M. Seabrook

Hat mir sehr gut gefallen

„Savages and Saints – Kade“ von C.M. Seabrook ist der zweite Band ihrer emotionalen Savages and Saints Reihe.

Für den Barbesitzer Kade Savage steht seit sechs Jahren seine kleine Tochter Lola im absoluten Mittelpunkt. Für sie stellt er sein eigenes Glück hintenan und hat auch seitdem keine Frau mehr in ihrer beider Leben gelassen. Seine eigene Frau hat bereits kurz nach der Geburt lieber die Drogen als ihre Familie gewählt und nach ihrem Tod will Kade seine Tochter nur noch mehr beschützen. An diesem Tiefpunkt trifft Kade auf die Kellnerin und Sängerin Sophie, mit der er eine unvergessliche Nacht verbringt. Fünf Monate später taucht Sophie zufällig in seiner Bar auf und Kade kann nicht lange gegen die Anziehung ankämpfen. Aber Sophie ist genauso gebrochen wie Kade und kann ihrer Vergangenheit nicht wirklich entfliehen.

Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man auch den ersten Teil gelesen hat, in dem die Vorgeschichte von Kade und seiner Ex bereits ein großes Thema war. Der gefühlvolle Schreibstil lässt einen schnell mit den Hauptfiguren mitfiebern, die sich nach ihrer tragischen Vergangenheit ein Happy End verdient haben.

Kade ist der ruhige und vernünftige alleinerziehende Vater, der ein riesiges Herz besitzt. Aber Kade hat auch verständlicherweise einen großen Beschützerinstinkt, wenn es um seine kleine Tochter geht. Daher lässt er niemanden leichtfertig in sein Leben und ist selbst überrascht, wie schnell er Sophie vertraut.

Sophie hat das absolut Schlimmste durchgemacht und kämpft verzweifelt um einen Neuanfang. Die innere Dunkelheit ist ihr fester Begleiter und sie ist jederzeit bereit zur Flucht.

Beide Hauptfiguren schicken einen beim Lesen auf eine rasante Gefühlsachterbahn, die einen oftmals schwer schlucken lässt. Sowohl Kade als auch Sophie machen durchaus Fehler und sind keinesfalls perfekt. Aber gerade deshalb fühlt man sich ihnen verbunden, denn dies macht sie einfach menschlich. Ihre Handlungen sind trotzdem immer nachvollziehbar, auch wenn man sie manchmal aufhalten möchte.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne und bittersüße Lovestory, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung gebe!