Beschäftigungstherapie

von Anja Stroot

Lust auf Knackiges
Obst-, Gemüse- und Kräuterbilder mit Gesprächsimpulsen
sowie Aktivierungsideen für die Betreuung und Pflege
27 verlockende Obst-, Gemüse- und Kräuterbilder, passende Sprichwörter, Impulsfragen und Aktivierungsideen sprechen die verschiedenen Sinne an, fördern die Motorik, trainieren das Gedächtnis und die Erinnerung. Gleichzeitig wecken sie die Lust auf Knackiges, Buntes und Gesundes.
Sehen, fühlen, riechen, schmecken, genießen und gemeinsam Glücksmomente erleben.
Für mehr Freude und Abwechslung in der Betreuung und Pflege, sowohl in der häuslichen Pflege als auch in der Beschäftigungstherapie und in der Altenpflege!
Auch für Menschen mit Demenz geeignet.  (Klappcovertext vom Buch)

Die Idee des tollen kleinen Büchchens ist einfach nur toll. Die Autorin hat sich viele gute Gedanken über die Beschäftigung von älteren Menschen gemacht. Es ist super für aktive, aber auch für Demens Kranke ältere Menschen, im Alters- oder Pflegeheim, gut geeignet. Besonders wenn man das Buch in einer kleinen Gruppe anschaut und alle darüber sprechen.

Es ist kein gewöhnliches Buch, sonder man kann es sehr gut klappen und auf den Tisch legen. damit alle die Bilder gleichzeitig anschauen können und darüber sprechen können. Besonders da es alltägliche Artikel sind, die jeder schon aus seine Kindheit kennt.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es ist eine schöne Hilfe bei Demenz kranken Personen, aber nicht nur bei diesen.