Beschützt Almaris

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel - Christiane Rittershausen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel
von Christiane Rittershausen

Die Zwillinge Fritz und Lena führen ein recht normales Leben bis zu dem Tag, als Mari in ihre Klasse kommt. Denn Mari ist eine Meerprinzessin und ausgerechnet Fritz und Lena sollen ihr helfen, ihr Königreich Almaris zu beschützen !

Die Geschichte von Christine Rittershausen ist in recht einfacher Sprache und verständlich geschrieben und meiner Meinung nach für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte mit einem Bösewicht und gefährlichen Situationen, aber Angst haben müssen die  Kinder nicht- denn natürlich werden die Situationen kindgerecht schnell aufgelöst.

Auch die Magie kommt dabei nicht zu kurz. Neben sprechenden Unterwasserwesen und einer Unterwasserstadt gibt es auch interessante Hilfsmittel und Nahrungsmittel, die Fritz und Lena kennenlernen dürfen.

Wie nicht anders zu erwarten , gibt es am Ende natürlich ein Happy End und der Schluß ist so gehalten, das es eventuell noch mehr Abenteuer der 3 Kinder geben könnte.

Fazit: Eine spannende und magische Abenteuergeschichte, die mir gut gefallen hat.