Rezension

Besonders

Sommerfrost - Ruben L. Stein

Sommerfrost
von Ruben L. Stein

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht um das Leben von Angerl. Ihre Mutter muss sie aus Mangel an Alternativen weggeben und so wächst sie bei fremden Menschen auf. Später verliebt sie sich als Magd in den Sohn ihres Arbeitgebers. Doch dann soll alles anders kommen. Ich fand das Leben der Hauptfigur sehr bewegend und man konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen, weil man immer nur wissen wollte, wie es weiter geht. Dass die Figur real war, machte das ganze noch mal spannender. Das Buch ist für mich besonders, war spannend von der ersten Seiten an, was auch bis zum Schluss nicht nachließ, und sehr unterhaltsam. Dazu passte das wunderbare Cover und auch der schöne Schreibstil. Ich werde das Buch auf jeden Fall empfehlen.