Rezension

Besonders

Nur der Tod ist unsterblich -

Nur der Tod ist unsterblich
von Reinhard Gnettner

Bewertet mit 5 Sternen

Die bekannten Schriftsteller Zweig, Doderer, Fried, Perutz und Torberg wollen an ihre alten Erfolge anknüpfen und gründen in Wien ein Art Autoren-Gemeinschaft. Doch dann scheint es ein Mörder auf sie abgesehen zu haben und einer nach dem anderen wird ermordet. Plötzlich haben sie nicht nur mit Schreibblokaden zu kämpfen. Ich fand den Krimi sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Schriftsteller in der Gemeinschaft zu erleben, hat mir großen Spaß gemacht und ihre Ansichten waren teils interessant, teils skurril und witzig. Auch der Kriminalfall war spannend und natürlich die tolle Umgebung der Wiener Kaffeehäuser. Hier stimmt die Gesamtmischung und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Cover, Inhalt und Schreibstil halten, was sie versprechen und machen das Buch sehr empfehlenswert.