besser als Band 1, aber immer noch too much

Daisy Haites -

Daisy Haites
von Jessa Hastings

Nachdem Band 1 für meinen Geschmack zu viel Drama und zu viele unsympathische Charaktere beinhaltete, war ich von Anfang an verhaltener, was Band 2 angeht.Und auch dieser Band ist voller Red Flags, wenn auch nicht ganz so überdramatisiert wie Band 1, aber einfach immer noch von allem zu viel und gleichzeitig einfach null tiefgründig oder auch nur ansatzweise sympathisch. Ist vermutlich einfach nicht meine Reihe.

Zum Inhalt: Daisy ist die kleine Schwester des größten Gangster-Bosses von London. Aber für sie ist Julian ihre ganze Familie, derjenige der sie groß gezogen und der einzige, der immer zu ihr steht, vor allem nachdem ihre Jugendliebe sie abserviert hat. Aber dann trifft sie auf Christian und zum ersten Mal scheint es in greifbarer Nähe sich aufrichtig zu verlieben. Aber ist der in der Welt in der sie lebst überhaupt irgendwas real?

Irgendwie fand ich dieses Untergrund/Gangster-Thema ja ganz ansprechend. Vor allem auch das Katz-und.Maus-Spiel mit dem Polizisten Thiller, der Julian und seiner Gang auf der Spur ist. Ich fand das hat der Story zumindest ein bisschen echten Inhalt gegeben, der auch irgendwie interessant war und wo man dranbleiben wollte. Denn das Beziehungsdrama ist quasi per Copy/Paste aus dem ersten Band übernommen, inklusive tiefer, unüberwundener Jugendliebe und einem Christian, der bei den Frauen gefühlt einfach immer die Nummer 2 ist. Auch hier wird wahnsinnig viel mit Sex überkompensiert, wenn auch nicht auf ganz so abstoßende Weise wie in Band 1.

Dabei hat das Buch eine echt coole Protagonistin. Daisy ist knallhart, super Intelligent, eine fantastische angehende Ärztin und mit ihrer Waschmaschinen-Marotte hinreißend schrullig. Aber alle ihre Beziehung sind sowas von verquer und toxisch, dass man einfach den Eindruck die Geschichte kann nicht in der heutigen Zeit und Welt spielen, denn wie kann eine gebildete Frau bei all diesem Nonsens mitmachen?!

Ich hatte außerdem auf ein bisschen Julian/Magnolia-Content gehofft, von dem aber enttäuschend wenig enthalten war (quasi der selbe wie in Band 1); generell gab es ein paar Wiederholungen aus Band 1.
Stilistisch haben mich im Ebook die blauen Ziffern genervt, in denen Daisy quasi den Fließtext kommentiert. Warum auch immer. Ist für die Handlung null notwenig, sonst wärs im Fließtext gelandet. Habe ich nach den ersten paar Versuchen dann ignoriert, weil mir das nichts gegeben hat.

Fazit: einfach nicht meine Reihe, denn ich werde mit Handlung und Erzählweise einfach nicht warm. Schade.