TikTok made me buy it - Dieses Buch ist voller Intrigen, spannungsvoller Momente und der Frage danach, wer wen eigentlich liebt…

Daisy Haites -

Daisy Haites
von Jessa Hastings

"Sich zu verlieben ist für Leute wie uns wie eine Erkrankung. Es macht dich schwach, sodass es die ganze Welt sehen kann…"

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt.

Doch dann wird aus Freundschaft langsam, aber sicher mehr und die beiden müssen entscheiden, ob sie den Sprung ins Ungewisse wagen.

Meinung:

Das Cover finde ich farblich sehr hübsch zum ersten Band und dennoch sehr individuell. Die Schuhe könnten auf jeden Fall von Daisy sein und auch die Schrift in Kombination mit dem Blau finde ich total gelungen und richtig ansprechend gestaltet. Im Buchhandel würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des super schönen Covers kaufen.

Zudem rundet der Farbschnitt die Gestaltung für mich noch einmal ab, auch wenn dieser natürlich kein Muss ist, sieht er natürlich richtig hübsch und besonders aus. Außerdem ist er in meinem Bücherregal auf jeden Fall ein Highlight!

Vom Stil her würde ich jedoch sagen, dass dieses Buch etwas anders geschrieben ist, als "Magnolia Parks". Das fand ich jedoch auch super abwechslungsreich. Die spannenden und intriganten Dialoge kommen natürlich nicht zu kurz.

Jedoch fand ich die Arbeit mit Fußnoten, in denen der Kontext noch einmal um weitere Ausführungen ergänzt wurde, super spannend. Denn das habe ich bisher bei noch keinem Buch gesehen.

Dennoch begleiten wir in der Hauptstory als Leser*innen Christian und Daisy auf ihrer wirklich komplizierten Reise. Jedoch gibt es vier verschiedene Sichtweisen, die mich ehrlicherweise anfänglich etwas verwirrt haben. Doch mit der Zeit habe ich mich einfach total daran gewöhnt, denn diese einzelnen Szenen haben noch mal mehr Einblicke in die Familien von Daisy und Christian sowie den anderen Charakteren aus dem ersten Band gegeben. Das fand ich wieder super interessant, denn man sah im Grunde, was wirklich hinter den Kulissen passiert.

Dabei ist Daisy eine wirklich taffe, offene und abenteuerlustige Persönlichkeit. Doch eigentlich will sie damit gewissermaßen auch nur ihrem eigenen Leben entfliehen. Sie ist mutig, stark, aber das muss sie auch in der Branche ihres Bruders sein.

Ich fand es einfach richtig interessant, wie die Freunde von Julian alle für Daisy da waren und dennoch der eine oder andere mehr wollte.

Aus diesem Grund schläft sie mit viel zu vielen Typen und das neben Christian und verliebt sich entsprechend zum Beispiel in ihre alte Jugendliebe erneut. Ich muss gestehen: Dass sie dann mit so vielen Typen anbandelt ist vollkommen okay, hätte für mich persönlich aber auch nicht sein müssen. Denn dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, als Leserin selbst nicht mehr zu wissen, welche Gefühle für sie wirklich echt und welche es eben nicht sind.

Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder fand ich jedoch wieder großartig. Denn ich habe einfach sofort gespürt, wie viel er ihr deutet, aber auch anderes herum. So schützt Daisy ihn immer. Auch vor Tiller, einem Cop, der nicht nur einmal vor ihrer Tür steht. Bis sie es nicht mehr tut...

Gleichzeitig war da Christian, der sowohl Gefühle für Magnolia, als auch für Daisy hat, diese jedoch zu spät sieht. Er ist ein absolut höflicher, charmanter und dennoch auch ein kleines bisschen gebrochener und besitzergreifender Mann.

Seine Zerrissenheit war aus jeder Perspektive spürbar. Und dennoch wollte er sich auch nicht entscheiden und wird sich vieler Dinge erst zu spät so richtig bewusst.

Die Handlung hatte wirklich viele verschiedene Stränge, die teilweise aufeinander aufbauen, sich aber auch hin und wieder aus dem ersten Band wiederholt haben. Das fand ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm, weil ich das Gefühl hatte, noch einmal aus einer anderen Sichtweise auf die Szenen zu blicken.

Ich fand die Verbindung zwischen Daisy und Christian sehr spannend, bin jedoch besonders auf die Fortsetzungen sehr neugierig, weil ich glaube, dass das noch einmal interessant werden kann. Und ich hoffe dann auch mehr über die einzelnen Verbindungen und Wege als Leserin zu erfahren.

In meinen Augen auf jeden Fall ein sehr spannender zweiter Band, den ich jedem ans Herz legen kann, der auch ein absoluter Gossip Girl Fan ist, wenn auch mit leichten düsteren Zügen!