Beste Psychothriller den ich bis jetzt gelesen habe

Dunkler Wahn
von Wulf Dorn

Gerade erst hat der Monat September begonnen aber ich bin mir jetzt schon beinahe sicher das mich diesen Monat kein Buch mehr erwartet bei dem man so zittert wie bei 'Dunkler Wahn'. Da ich ja schon etwas thriller-abgehärtet bin, ist es schon lange her das ich wieder einmal richtig Angst und Gänsehaut hatte. Wie der Autor im Nachwort treffend sagt, das es das Unbekannte ist wovor wir uns fürchten. Und genau das fesselt einen bei diesem Buch.

Natürlich spekulierte ich von Anfang an mit und dachte schon jetzt hab ich den Stalker aber das Ende erwartet man einfach nur. Es war einfach nur purer Schock der mir immer noch einen Schauer über den Rücken jagt.

Der Schreibstil lässt einem kaum zu Atem kommen und Wulf erzählt die Geschichte aus verschiedenen Sichten, ebenso aus der Tätersicht was er auch sehr gut gelingt und man somit auch die rätselhafte Stalkerin besser versteht und anfängt sie zu fürchten. Zuerst habe ich befürchtet das mehrere Fachausdrücke auf mich zu kommen, da Jan Psychiater ist aber das war keineswegs so.

Jan gefällt mir als Protagonist sehr gut! Sein Beruf spricht wirklich für seinen Charakter, er ist strukturiert, klug und nachdenklich aber trotzdem offen und freundlich. Außerdem rechne ich es ihm hoch an das obwohl er in Gefahr war, seine Patienten vor einer Befragung schützen wollte.

Fazit: Die 432 Seiten habe ich in einem Tag durchgelesen, weil mich das Buch einfach nicht mehr losgelassen hat. Jede Seite war voller Spannung gefühlt. Eindeutig der beste Psychothriller den ich bis jetzt gelesen habe! Den Namen Wulf Dorn sollte man sich auf jeden Fall merken.